Uni-Logo
Artikelaktionen

Medizinische Psychologie und Medizinische Soziologie

Die zunächst als eigenständige Abteilungen geführten Bereiche für Medizinische Psychologie und Medizinische Soziologie wurden mit dem Ausscheiden der Leiter, Prof. Dr. J.v. Troschke und Prof. Dr. S. Goeppert, seit dem Jahr 2007 sukzessive zu einer Einrichtung zusammengeführt, die seit dem 1.4.2016 von Prof. Dr. Josef Unterrainer geleitet wird.

Der Bereich Medizinische Psychologie und Medizinische Soziologie ist der Medizinischen Fakultät der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg zugeordnet. Er ist von der Fakultät mit der Wahrnehmung der Lehre in den Fächern Medizinische Psychologie, Medizinische Soziologie und Sozialmedizin, sowie im  Querschnittsbereich Gesundheitsökonomie, Gesundheitssystem und Öfftl. Gesundheitswesen und in weiteren Pflicht- und fakultativen Lehrangeboten beauftragt.

Neben einer Präsenzbibliothek mit rd. 3.000 Titeln gibt es für Lehrzwecke eine Mediathek mit rund 300 Titeln.

Leider ließ sich die räumliche Trennung der beiden Bereiche in zwei Gebäuden noch nicht aufheben.

Über die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Lehr- und Forschungsaktivitäten, Publikationen und Stellenausschreibungen des Bereichs informiert Sie diese Homepage ausführlich.

Benutzerspezifische Werkzeuge