Uni-Logo
Artikelaktionen

Promotionen

Abgeschlossene Promotionen:

2013

Eva Maria Geppert: Der Patrient als Kunde? Eine Fragebogenuntersuchung zur Einschätzung eines ökonomisch geprägten Patientenbegriffs durch Medizinstudierende am Ende des zweiten Studienabschnitts.

Martin Alexander Heinrich: Das Element der Kundenorientierung als Teil der Arzt-Patienten-Beziehung in der Wahrnehmung niedergelassener Ärzte - Eine explorative Interviewstudie.

 

2012

Stefanie Hammer: Lernstrategiemuster und der Erfolg in unterschiedlichen Frageformaten.

 

2011

Johanna Pflugmacher: Epistemologische Überzeugungen bei Medizinstudenten. Zusammenhänge zwischen den epistemologischen Überzeugungen und dem Geschlecht, dem Alter und den Lernstrategien. (Volltext hier verfügbar)

Martin-Immanuel Bittner: Die hitzewellenassoziierte Mortalität in der Bevölkerung Freiburgs im Breisgau und Rostocks in den Jahren 2003 und 2005 und Anpassungsstrategien älterer Menschen in Freiburg.

 

2007

Daniela Goos: Über den Verlauf der Studienmotivation im ersten Studienjahr bei Studierenden der Humanmedizin an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg.

Benutzerspezifische Werkzeuge